Sie sind hier

2. BusinessMeeting Westpfalz

zu Gast bei Mobotix AG
Begrüßung durch Herrn Dr. Clev

Gemeinsam mit unseren Partnern der Zukunftsregion Westpfalz, des BVMW Westpfalz und RPR 1 haben wir die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „BusinessMeeting Westpfalz“ am 15. September fortgeführt. Die rund 40 Teilnehmer freuten sich über die hochinteressante Betriebsbesichtigung bei der Firma Mobotix AG. 

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Gesmann präsentierte sein Unternehmen und die mit dem Standort verbundenen Herausforderungen. Anschließend moderierte Herr Dr. Clev (ZRW) professionell die Podiumsdiskussion, bei der es inhaltlich darum ging, was ein Unternehmen tun kann, um auch am ländlichen Standort attraktiv für Mitarbeiter zu sein. Dabei stellte sich vorrangig die Frage, welche Standortqualitäten positiv hervorzuheben sind bzw. wie Standortnachteile ausgeglichen werden können. Zu den Podiumsakteuren zählten neben unserer Kreissprecherin Frau Sandra Heckenberger (entra Regionalentwicklung) auch die Herren Klaus Gesmann (Mobotix AG), Reinhold Habermann (BVMW), sowie Stefan Dietz (entra Gruppe).    

Beim anschließenden „come together“ boten sich exklusive Möglichkeiten zum gemeinsamen Netzwerken.