Sie sind hier

Eine Whiskyreise durch Schottland

WJ Stammtisch 2015 startet mit Whiskytasting
Gesellige Runde beim Whiskytasting

Zum ersten WJ-Stammtisch im Jahr 2015 erwartete die Teilnehmer ein Whiskytasting. Begleitet von einem leckeren Dreigangmenü machten sich die Wirtschaftsjunioren auf zu einer kleinen Whiskyreise durch Schottland.

Insgesamt 5 schottische Single Malts aus den verschiedenen Whiskyregionen dieses Landes wurden begleitend zum Essen verkostet. Dazu gab es einen Einblick in die Entstehung des Whiskys mit vielen Bildern aus Schottland und den dort beheimateten Destillerien. Geschmacklich erwartete die Teilnehmer auch eine Reise - von milden, runden Malts aus der Speyside und den Highlands hin zu den rauchigeren Malts von den Inseln. Da einige neue Mitglieder und Gäste dabei waren, kam aber auch das anschließende Netzwerken wie üblich nicht zu kurz.