Sie sind hier

Horizonte und Netzwerke erweitert

Die BUKO 2012 in Nürnberg
Welcome-Abend

Im September 2012 war die Frankenmetropole Nürnberg Gastgeber der WJ Bundeskonferenz. Von 06. bis 09. September erwarteten die Organisatoren Gäste und Teilnehmer aus aller Welt. Auch aus Kaiserslautern hatte sich eine Delegation auf den Weg gemacht.

Auf dem Programm standen hochkarätige Seminare, Workshops und Fachvorträge. Der Austausch von Know-how, das Aussenden wichtiger Impulse in die Gründerszene und das Knüpfen kompetenter Netzwerke stand dabei im Vordergrund.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: zahlreiche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und den Global Playern in der Metropolregion Nürnberg standen auf dem Programm. Einen Grund zum (Mit-)Feiern hatten die Lauterer Wirtschaftsjunioren bei der Galaveranstaltung: Die Wirtschaftsjunioren Saarland wurden auf der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland für ihr Projekt „Kochen hilft heilen“ mit einem Bundespreis ausgezeichnet. Das Benefiz-Projekt, das die WJ Kaiserslautern mit unterstützt hatte, überzeugte die Jury in der Kategorie „Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation“ und setzte sich im Finale durch.