Sie sind hier

Veranstaltung "Wirtschaft im Dialog" der IHK Pfalz

Vortrag von Prof. Dr. Jürgen Falter in Bad Dürkheim
IHK

Mit "Wirtschaft im Dialog" führt die IHK Pfalz eine bewährte Tradition fort und gibt Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen zwischen der pfälzischen Wirtschaft und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaftsverbänden und Verwaltung.

Eine Einladung seitens des IHK-Präsidenten Willi Kuhn nahmen die Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern gerne an und waren durch Markus Anspach und Maik Pfeifer bei dem Treffen am 12. Mai in der Salierhalle vertreten.

Highlight des Abends war der Gastredner-Auftritt des bekannten Politikwissenschaftlers und Wahlforschers Prof. Dr. Jürgen Falter, der einen Vortrag über die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen vom März 2011 hielt. Die Hauptthemen waren: Wie kann das Wahlergebnis erklärt werden? Was erwartet die Wirtschaft aus dem neuen Bündnis "Rot-Grün"? Wohin steuert der Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz? 

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten unsere beiden WJ-Vertreter einige interessante Gespräche führen. Beispielsweise mit dem Vorstandsvorsitzenden der Wasgau AG, Herrn Kettern, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Kaiserslautern, Herrn Link, sowie dem Leiter des IHK-Dienstleistungszentrums Kaiserslautern, Herrn Schaum.